zur Startseite
zurück zur Liste
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Rotkehlchen

Mietpreis ab 490 EUR
Anschrift 18551 - Glowe, DE
Personen max. 8

Das Reetdachhaus Rotkehlchen befindet sich in idealer Lage zum Strand und dem Ort Glowe.
Das Grundstück überzeugt mit einem großen Garten, der am Waldrand liegt. Die Terasse hat den ganzen Tag Sonne. In dem mit Designklassikern ausgestatteten Ferienhaus gibt es eine exklusive Küche mit Induktionsherd und einem großzügigen Wohnbereich mit Kaminofen.
Die 4 Schlafzimmer bieten Platz für bis zu 8 Personen. Zwei der Schlafzimmer verfügen über einem Fernseher.
Das Ferienhaus hat im OG ein großes Bad mit Badewanne und geräumiger Dusche. Ein zweites Bad mit Dusche befindet sich im EG und eine dritte Dusche und Waschgelegenheit bietet der Saunabereich. Ein moderner Gasgrill steht für Grillfreunde im Gartenhaus bereit.
Glowe liegt etwa 18 Kilometer nördlich von Bergen auf Rügen und befindet sich am westlichen Übergang der Halbinsel Jasmund zur Landenge der Schaabe zwischen der Ostsee (Tromper Wiek) und dem Großen Jasmunder Bodden. Die Landstraße von Sagard nach Altenkirchen führt durch die Gemeinde Glowe.

Umgeben wird Glowe von den Nachbargemeinden Lohme im Osten, Sagard im Südosten, Rappin und Neuenkirchen im Südwesten (jeweils Seegrenze) sowie Breege im Nordwesten.
Das einstige Fischerdorf wuchs dann zu Beginn des Bädertourismus Anfang des 20. Jahrhunderts immer mehr in den benachbarten Schaabewald hinein.

Ab 1939 gehörte Glowe zur Gemeinde Bobbin (Rügen), erhielt nach dem Zweiten Weltkrieg seine Eigenständigkeit aber wieder zurück.

In den Jahren von 1952 bis 1955 gehörte es zum Kreis Bergen. Die Gemeinde gehörte danach bis 1990 zum Kreis Rügen im Bezirk Rostock und wurde im selben Jahr Teil des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der ab 1990 wieder so bezeichnete Landkreis Rügen ging 2011 im Landkreis Vorpommern-Rügen auf.

Am östlichen Ortsrand von Glowe befand sich von 1932 bis 1998 die Funkempfangsstelle und Verwaltung der Küstenfunkstelle Rügen Radio, von der fast 70 Jahre lang Funkkontakt zu den Schiffen der jeweiligen Handels- und die Fischereiflotten gehalten wurde.

Von 1965 bis 1993 bestand der Campingplatz Glowe. Das Volkseigene Kombinat Buna errichtete und unterhielt im Ort ein Kinderferienlager für die Kinder seiner Betriebsangehörigen. Ein weiteres Kinderferienlager bestand am östlichen Ortsrand als das der FDGB-Einzelgewerkschaft Unterricht und Erziehung – heute einer der bevorzugten Einfamilienhaus-Standorte des Ortes. Schließlich wurde ein drittes großes Ferienlager durch das BMK Kohle und Energie betrieben. Dieses war in der Ortsmitte gelegen. Es wurde Mitte der 1990er Jahre abgerissen und das Areal später mit Eigenheimen und einem netto-Einkaufsmarkt bebaut. Perspektivisch soll hier das neue Ortszentrum von Glowe entstehen. Glowe ist ein staatlich anerkannter Erholungsort.

Ihre Anfrage

Ihre Anfrage wird direkt an den Gastgeber gesendet. Dieser wird sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unterrichtung zur Vermittlung verbundener Reiseleistungen

Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden, wenn der Vermittler verbundener Reiseleistungen kein Beförderer ist, mit dem der Reisende einen die Rückbeförderung umfassenden Vertrag geschlossen hat, und die Vermittlung nach § 651w Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 Bürgerlichen Gesetzbuchs erfolgt

Bei Buchung zusätzlicher Reiseleistungen für Ihre Reise über die im Anschluss an die Auswahl und Zahlung einer Reiseleistung können Sie die nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 für Pauschalreisen geltende Rechte NICHT in Anspruch nehmen.
Daher ist die nicht für die ordnungsgemäße Erbringung solcher zusätzlichen Reiseleistungen verantwortlich. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Leistungserbringer.
Die Verpflichtung zu Stellung eines sog. Reisepreissicherungsscheines entfällt, da die selbst keine Zahlungen entgegennimmt.

akzeptieren